Warning

Warning

Invalid configuration found. Contact the administrator.

 

Ein eingespieltes Team garantiert den Erfolg!

Hand schützt Flamme

Wir tragen die Flamme weiter ...

Menschen laufen gemeinsam

... und gehen gemeinsam Richtung Zukunft

Nehmen Sie Kontakt auf.


Richten Sie Fragen und Bewerbungen an:

Alexandra Dantmann - Leiterin Personal 0049 661 6003 2480 Alexandra.Dantmann@jumo.net 0049 661 6003 2480

Career

Values & culture

JUMO has been a family-run business since 1948 and nowadays is managed by the third generation. The most important factors are the people, personal contact with others, and working together – from the executive board through to all areas of the company. Due to the respect and appreciation that we show our employees, everyone at JUMO works together as a unit. This forms the basic principle for creating successful components and systems solutions, and thus, the success of the company.

Appreciation is JUMO's core principle

Roots and wings – values and change

As an owner-led, family enterprise in the third generation, JUMO focuses on trust, reliability, sustainability, loyalty, and respect in its interaction with everyone, no matter whether you're a customer, supplier, applicant, or employee. Terms such as "sense of duty" and "diligence" are far from empty phrases, but rather an existential part of the company's culture. And when it comes to JUMO's products, quality and reliability are firmly embedded elements, especially at a time when developments in technology are accelerating faster and faster.

In a positive sense, JUMO is a conservative company, but which throughout its 70-year history has always been in flux. As a "hidden champion", we have never rested on our laurels when it comes to global market leadership, but always faced each and every challenge with courage. As a result, JUMO has no need to stage successes, as it stands out due to its genuine achievements and expertise.

Solid growth: from Fulda out to the whole world

JUMO doesn't run after every single trend, but makes its decisions through carefully analyzing and evaluating future opportunities. It was already with a sound sense of judgement that the company's founder, Moritz Juchheim, expanded the product portfolio and internationalized what was once a thermometer factory. After founding its first subsidiary in Belgium in 1971, JUMO managed to become the globally active corporate group that it is today without making a single acquisition. With its R&D site based in Fulda, JUMO has its roots in this particular region. At the same time, however, the world is its home.

Innovation that searches for new paths to take is just as much a part of the winning formula as tradition that focuses on solid financing with a high equity ratio. Long-term growth comes before short-term turnover and profit targets.

At JUMO, people from all manner of cultures and generations work together in tandem

Diversity means success

In a globalized world that is becoming ever more connected, our success depends on the diversity of our people. This is the only way to ensure that our company can brim with different talents, experiences, and perspectives, which expand horizons and, thus, make way for new ideas to bloom. For us, diversity means being inspired to innovate and making decisions with foresight. With our headcount consisting of 33% women – an above-average statistic for our industry – and employees of various nationalities and differing levels of experience, we have already managed to establish a diverse workforce in Fulda. And not forgetting, of course, our colleagues in our branch offices and subsidiaries across the globe.

JUMO stands for:

  • Cultural diversity
  • Equal opportunities for men and women
  • Inclusivity for employees with disabilities
  • Generational diversity

Our winning formula:
The people who work at JUMO.

Behind every achievement there is a person

All of our mentioned developments and successes were achieved by people – the people at JUMO. They all have a part to play in the positive results attained by the company. But with success comes higher demands, so having an experienced team becomes all the more important.

The power to innovate results from taking the initiative. We actively encourage our employees on all levels to act autonomously, by implementing flat hierarchies and fair play. Our employees know that JUMO doesn't just offer an appealing job, but also provides opportunities for promotion and for development. Our corporate culture is based on trust, which empowers and motivates.

At JUMO, we have a variety of varied, secure, and interesting positions, with a diverse range of opportunities to grow. We are looking for creative, adaptable team players, who are prepared to take on responsibilities and who always put the customer at the heart of their actions.

If this is you, then we look forward to meeting you.

Warnung

Warnung

Ungültige Konfiguration gefunden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.

 

Ein eingespieltes Team garantiert den Erfolg!

Hand schützt Flamme

Wir tragen die Flamme weiter ...

Menschen laufen gemeinsam

... und gehen gemeinsam Richtung Zukunft

Nehmen Sie Kontakt auf.


Richten Sie Fragen und Bewerbungen an:

Alexandra Dantmann - Leiterin Personal 0049 661 6003 2480 Alexandra.Dantmann@jumo.net 0049 661 6003 2480

Karriere

Werte & Kultur

Bereits seit 1948 ist ein Familienunternehmen und wird heute in der dritten Generation geführt. Was zählt, sind dabei die Menschen, der persönliche Kontakt sowie das Miteinander –  von der Geschäftsführung bis in alle Unternehmensbereiche. Durch den von Respekt und Wertschätzung geprägten Umgang arbeiten alle Mitarbeiter bei JUMO als Einheit. Dies bildet die Grundlage für erfolgreiche Komponenten- und Systemlösungen und somit für den Erfolg des Unternehmens.

Wertschätzung ist der zentrale Grundsatz bei JUMO

Wurzeln und Flügel – Werte und Wandel

Als inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation setzt JUMO auf Vertrauen, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit, Loyalität und Respekt im Umgang mit allen, egal ob es sich um Kunden, Lieferanten, Bewerber oder Mitarbeiter handelt. Begriffe wie „Pflichtgefühl“ oder „Fleiß“ sind keine leeren Floskeln, sondern ein gelebter Teil der Unternehmenskultur. Auch die Qualität und Zuverlässigkeit von JUMO-Produkten stellen feste Konstanten dar, besonders in Zeiten immer schneller werdender technischer Entwicklungen.

JUMO ist ein im positiven Sinne konservatives Unternehmen, das in seiner 70-jährigen Geschichte aber immer in Bewegung war. Der „Hidden Champion“ hat sich nie auf den Lorbeeren der Weltmarktführung ausgeruht, sondern sich mutig allen Herausforderungen gestellt. Es ist also nicht nötig Erfolge zu inszenieren, sondern JUMO überzeugt durch echte Leistung und Kompetenz.


Solides Wachstum: Von Fulda in die ganze Welt

JUMO läuft nicht jedem Trend hinterher, sondern entscheidet auf Basis einer sorgfältigen Analyse und Bewertung über Zukunftschancen. So hat schon Firmengründer Moritz Juchheim das Produktsortiment mit Augenmaß erweitert und die einstige Thermometerfabrik internationalisiert. Ganz ohne Zukäufe wurde JUMO nach Gründung der ersten Tochtergesellschaft in Belgien 1971 zu der global agierenden Unternehmensgruppe von heute. Mit seinem Forschungs- und Entwicklungsstandort Fulda ist JUMO in der Region verwurzelt und zugleich in der Welt zuhause.

Innovation, die neue Wege sucht, ist genauso Teil des Erfolgsrezepts wie Tradition, die auf eine solide Finanzierung mit einer hohen Eigenkapitalquote setzt. Langfristiges Wachstum steht über kurzfristigen Umsatz- und Ertragszielen.


Bei JUMO arbeiten Menschen verschiedener Kulturen und Generationen Hand in Hand zusammen

Erfolgsfaktor Vielfalt

In einer globalisierten Welt, die sich immer mehr vernetzt, hängt unser Erfolg von der Vielfalt der Menschen ab. Denn nur so kommen unterschiedliche Talente, Erfahrungen und Sichtweisen in unser Unternehmen, die den Horizont erweitern und damit Raum für neue Ideen schaffen. Vielfalt bedeutet für uns Inspiration für Innovationen und Entscheidungen mit Weitsicht. Mit einem für unsere Branche überdurchschnittlichen Frauenanteil von 33 % und Mitarbeitern unterschiedlicher Nationalitäten und Erfahrungen, haben wir in Fulda bereits eine vielfältige Belegschaft. Dazu kommen die Kollegen unserer Niederlassungen und Tochtergesellschaften weltweit.

JUMO steht für:

  • Kulturelle Vielfalt
  • Gleichstellung von Frauen und Männern
  • Integration von Mitarbeitern mit Behinderung
  • Vielfalt der Generationen

Unser Erfolgsrezept:
Die Menschen hinter JUMO.

Am Anfang jeder Leistung steht der Mensch

All die genannten Entwicklungen und Erfolge wurden von Menschen erreicht, den Beschäftigen von JUMO. Alle haben Anteil am positiven Ergebnis des Unternehmens. Mit dem Erfolg wächst auch der Anspruch und um so wichtiger ist ein eingespieltes Team.

Innovationskraft entsteht durch Initiative. Eigenverantwortliches Handeln wird bei uns auf allen Ebenen gezielt gefördert: durch flache Hierarchien und Fairplay. Unsere Beschäftigten wissen, dass JUMO ihnen nicht nur einen attraktiven Arbeitsplatz bietet, sondern auch Aufstiegs- und Entwicklungschancen. Ein von Vertrauen geprägtes Betriebsklima setzt Kräfte frei und motiviert.

Bei JUMO erwarten Sie abwechslungsreiche, sichere und interessante Arbeitsplätze mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen kreative und flexible Teamplayer, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und den Kunden stets in den Mittelpunkt Ihres Handelns stellen.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.