Heizanlage an Bord eines Schiffes

Temperaturmessung

Selbst­verständlich muss in einer Heiz- und Kühl­anlage die Temperatur gemessen werden, so auch in Wärmetauschern an Board von Schiffen. Allerdings stellt die Schiff­fahrt besondere Anforderungen an die gesamte Messkette. Deshalb bietet JUMO Widerstands­­­thermometer und Temperatur­­­messumformer mit den entsprechenden Zulassungen.

Unsere Lösung für die Temperatur­messung

Die gesamte Messkette für den Wärme­tauscher

Jahr­zehnte lange Erfahrung in der Temperatur­­messung

Mit der Messgröße Temperatur hat JUMO angefangen und über die Jahrzehnte ein umfassendes Wissen aufgebaut. Dieses steckt in jeder Komponente der gesamten Messkette. Der Temperatur­fühler JUMO MarineTemp wurde eigens für die Anwendung auf See entwickelt. Auch für Mess­umformer und Signal­trenner, die zusätzlich über Ex-Zulassungen verfügen, gilt: Designed and made in Germany.

Ihr Ansprechpartner


Branchenmanager Schiffbau

Lars Ronge +49 661 6003 2847 +49 661 6003 2847