Insert your alternative text
Kurze Ansprechzeiten und hohe Prozesssicherheit

JUMO präsentiert rückseitig metallisierte Platinsensoren

JUMO verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Produktion hochwertiger Temperatursensoren und entwickelt diese permanent weiter. Neu im umfangreichen Programm sind jetzt Platin-Chip-Temperatursensoren mit lötbarer Rückseite.

(JPG, 183kB)

Durch die vergoldete Nickelschicht auf der Rückseite des Sensors kann dieser auf einen anderen Körper aufgelötet werden. Die direkte Wärmeübertragung reduziert die Ansprechzeit des Sensors deutlich und ermöglicht eine besonders präzise Temperaturmessung.

Die rückseitige Metallisierung verfügt über eine sehr gute Haftfestigkeit und wird von allen Loten optimal benetzt. Dies ermöglich, hervorragende Lötergebnisse. Alle gängigen Lötverfahren können angewendet werden, was die Verarbeitung des Sensors erleichtert.

Als Besonderheit verfügen die neuen Produkte über Anschlussdrähte, die zur Mitte abgehen und nach oben abgewinkelt werden können. So ist ein besonders platzsparender Einbau der Sensoren möglich. Neben der Version mit Anschlussdrähten sind die Platin-Chip-Temperatursensoren auch in SMD-Bauform (Flip-Chip) erhältlich.

Die Sensoren garantieren eine hohe Prozesssicherheit und eignen sich besonders für Anwendungen, in denen schnelle Ansprechzeiten wichtig sind. Mögliche Einsatzgebiete sind Strömungssensoren zur Leckage- oder Kühlmittelüberwachung, frontbündige Temperaturfühler oder beispielsweise auch Prozesssensoren sowie Laboranalysegeräte.