Unternehmensinformation 06.11.2017

Gesamtschule Schlitzerland erkundet JUMO

Betriebsbesichtigung bei einem der größten Arbeitgeber der Region

Führung durch den Produktbereich "Metalltechnik"

24 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Schlitzerland bekamen mit Ihrem Lehrer Michael Schmidt vor einigen Tagen die Gelegenheit, die JUMO GmbH & Co. KG in Fulda kennen zu lernen. Das umfangreiche Ausbildungsangebot stieß auf großes Interesse.

Betriebserkundungen sind für JUMO, einem weltweit tätigen Produzenten von industrieller Mess- und Regeltechnik, ein wichtiges Instrument zur Nachwuchssicherung. Schülerinnen und Schüler haben so die Gelegenheit, schon frühzeitig das Unternehmen und die angebotenen Ausbildungsberufe kennenzulernen.

Frank Blasinger, Leiter der gewerblichen Ausbildung, begrüßte die Schülerinnen und Schüler bei JUMO. Zusammen mit Frank Decher, einem Ausbilder aus dem Bereich Metalltechnik, informierte er über die Geschichte des Familienunternehmens, stellte verschiedene Produkte vor und gab einen ersten Einblick in die zehn verschiedenen Ausbildungsberufe, die JUMO derzeit anbietet. Auf besonderes Interesse stießen bei den jungen Gästen die Ausbildungsberufe „Elektroniker/in Betriebstechnik" und „Industriemechaniker/-in".

Bei der anschließenden Betriebsbesichtigung wurden den Schülerinnen und Schülern einzelne Berufe präsentiert. Die Tour führte unter anderem in die Produktbereiche „Metalltechnik" und „Thermostate" sowie in die Ausbildungswerkstatt.

Pressemeldung

2.912 Kb, Deutsch, 06.11.2017

Herunterladen

Haben Sie noch Fragen?


Pressesprecher

Michael Klose +49 661 6003-2346 +49 661 6003-2346