Warnung

Ungültige Konfiguration gefunden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Zuverlässige Qualität für industrielle sowie hygienische Anwendungen

JUMO präsentiert neue magnetisch-induktive Durchflussmesser

Die JUMO GmbH & Co. KG ist als Spezialist für Temperatur- und Druckmesstechnik sowie Flüssigkeitsanalyse bekannt. Mit den magnetisch-induktiven Durchflussmessern JUMO flowTRANS MAG S01 und JUMO flowTRANS MAG H01 wird das Portfolio um eine wichtige Messgröße erweitert.

Die magnetisch-induktive Durchflussmessung gehört weltweit zu den am weitesten verbreiteten Messmethoden. Sie überzeugt durch vielfältige Einsatzmöglichkeiten, eine hohe Messgenauigkeit und eine einfache Inbetriebnahme der Geräte.

Der JUMO flowTRANS MAG S01 stellt die Standardausführung der neuen Serie dar. Er ist für Nennweiten von DN 10 bis DN 300 lieferbar. Der JUMO flowTRANS MAG H01 mit Nennweiten von DN 3 bis DN 100 wurde speziell für hygienische Anwendungen entwickelt. Die Mindestleitfähigkeit des Messmediums muss bei beiden Geräten größer als 5 µS/cm sein, die Maximaltemperatur liegt je nach Ausführung bei bis zu 130 °C. Beide Durchflussmesser sind entweder als Kompaktgerät oder mit getrenntem Messumformer erhältlich.

Die einfache und komfortable Konfiguration erfolgt entweder direkt am Gerät oder mit Hilfe einer PC-Software. Der Messumformer erkennt den Sensor selbsttätig und nach Einschalten der Hilfsenergie werden die Daten aus dem SensorMemory automatisch geladen. Bedient wird das Gerät über ein frei konfigurierbares Display mit Hintergrundbeleuchtung. Mithilfe integrierter Diagnosefunktionen können die Funktionstüchtigkeit der Messumformer-Elektronik und der Sensoren sowie die Betriebsbedingungen überwacht werden.

Haben Sie noch Fragen?

Portrait Michael Brosig