Beleg für herausragende Marktstellung

JUMO im Lexikon der Deutschen Weltmarktführer

JUMO wurde in das „Lexikon der Deutschen Weltmarktführer" des Wirtschaftsverlags Deutsche Standards EDITIONEN aufgenommen. Das Buch dokumentiert in seiner Neuauflage die Ausnahmestellung und Innovationskraft deutscher Unternehmen.

Herausgeber des Lexikons sind der Verleger Dr. Florian Langenscheidt und der Wirtschaftsexperte Prof. Dr. Bernd Venohr. Das Lexikon bietet über alle Branchen hinweg einen lebendigen Überblick über Unternehmen, häufig familiengeführt und mittelständisch geprägt, die sich mit ihren Produkten eine herausragende Marktstellung auf den Weltmärkten erarbeitet haben. „Deutsche Weltmarktführer stehen für Qualitäts- und Technologieführerschaft. Diese Stärke und Leistungsfähigkeit sind einer breiten Öffentlichkeit eher unbekannt", so Dr. Florian Langenscheidt.

Das Lexikon porträtiert die Geschichte, Produkte und Innovationen der Unternehmen und ergänzt die Beiträge mit Bildern, Grafiken und informativen Details. Den hohen Qualitätsstandard des Lexikons garantiert ein hochkarätiger Beirat mit namhaften Vertretern deutscher Industrieverbände, der Medien oder Forschungseinrichtungen.

Die JUMO-Unternehmensgruppe, mit Hauptsitz in Fulda, beschäftigt weltweit über 2.100 Mitarbeiter und ist einer der führenden Hersteller auf dem Gebiet der industriellen Sensor- und Automatisierungstechnik. Das innovative Produktspektrum umfasst die gesamte Messkette vom Sensor bis zur Automatisierungslösung für die Messgrößen Temperatur, Druck, Flüssigkeitsanalyse, Durchfluss, Füllstand und Feuchte. Zur Unternehmensgruppe zählen fünf Niederlassungen in Deutschland, 24 Tochtergesellschaften im Ausland sowie mehr als 40 Vertretungen weltweit. Der Umsatz lag im Jahr 2014 bei 221 Millionen Euro.

Downloads zur Pressemeldung

Pressetext (Deutsch)