alt text
JUMO PCA „economic“

Platin-Chip-Temperatursensor mit Nickel-Anschlussdraht nach DIN EN 60751

Als Marktneuheit bietet JUMO einen Platin-Temperatursensor mit metallisch blanken Nickel-Anschlussdrähten. Aufgrund der speziellen Materialeigenschaften ist eine reproduzierbare Sensorkontaktierung gewährleistet. Der Nickeldraht lässt sich mit den üblichen Verbindungstechniken sehr gut verarbeiten und eignet sich damit für viele Applikationen.

Mögliche Einsatzbereiche sind HKL, Industrieelektronik, Fahrzeugbau, Medizintechnik und „Weiße Ware“, um nur einige zu nennen.

Einen weiteren Nutzen bietet die besonders dichte und gegen Umgebungseinflüsse resistente Deckschicht-Passivierung.

Selbstverständlich sind alle Materialien RoHS- und REACH-konform.

Hervorzuheben ist der große Temperaturbereich, in dem der Sensor arbeitet. Der JUMO PCA „economic“ ist für den dauerhaften Einsatz bei ─70 °C bis +500 °C konzipiert, kurzzeitig kann er sogar Temperaturen bis zu +550 °C ausgesetzt sein. Aufgrund einer optimierten Materialauswahl und spezieller Fertigungstechnologien ergibt sich in der Herstellung ein Preisvorteil, den JUMO zusammen mit allen genannten Vorzügen direkt an seine Kunden weiterreicht.

Einen besonderen Anreiz bietet die höhere Toleranzklasse F 0,6, die in ihrem Anspruch an Langzeitstabilität und Temperaturwechselfestigkeit den engeren Toleranzbereichen in nichts nachsteht.
Der Temperatursensor mit den Maßen 2 mm x 5 mm (Breite x Länge) ist mit den üblichen Widerstandswerten und Toleranzklassen ab Lager lieferbar.

Als Pt100 trägt er die Bezeichnung PCA 1.2005.1 E. Weitere Baugrößen werden folgen bzw. sind auf Anfrage erhältlich.

Eine wiederverschließbare Verpackung für optimales Handling rundet die vielen Vorzüge des JUMO PCA "economic" ab

Downloads zur Pressemeldung

Pressetext (Deutsch)