Kompakter Druckmessumformer für den Niederdruckbereich

Präzise beim Messen, standhaft gegenüber der Umwelt, unbeeindruckt durch die Zeit – der neue MIDAS S06 von JUMO. Für die Messung der Druckverhältnisse in Zu- und Abluftsystemen wie auch zur Filterüberwachung oder Füllstandsermittlung in Tanks und Waschmaschinen werden Geräte benötigt, die möglichst präzise messen, beständig gegen aggressive Medien und dennoch preiswert sind.

Diese scheinbar widersprüchlichen Anforderungen erfüllt der neue Druckmessumformer unter anderem durch den Siliciumsensor, der in ein stabiles Edelstahlgehäuse eingebaut ist. Selbst beim niedrigsten Messbereich von 100mbar ist dieser extrem überlastfest und bewältigt Millionen von Lastwechseln. Das komplett verschweißte Messsystem, ebenfalls aus Edelstahl, eignet sich für nahezu sämtliche Medien. Es werden alle marktüblichen Anforderungen an die EMV-, Schwing- und Schockfestigkeit erfüllt und übertroffen.
Lieferbar ist der JUMO MIDAS S06 für die nach der DIN-Reihe abgestuften Relativdruck-Messbereiche von 100mbar bis 600mbar. Er überzeugt durch eine hervorragende Langzeitstabilität von 0,2% pro Jahr, ist temperaturkompensiert im Bereich von -20 bis +100°C und besitzt eine Linearität besser 0,3%.
Zum Anschluss an den Prozess kann aus einer Vielzahl von Gewindeformen und Größen ausgewählt werden. Als elektrischer Ausgang stehen die üblichen Strom-, Spannungs- und ratiometrischen Signale zur Verfügung.
Die komplette Entwicklung und Fertigung auf modernsten Anlagen erfolgt ausschließlich bei JUMO. Somit können wir auch speziellen kundenspezifischen Anforderungen schnell und kompetent nachkommen.

Press text (Germany)
(RTF, 964.5kB)