Warnung

Warnung

Ungültige Konfiguration gefunden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.

 

Nehmen Sie Kontakt auf.


Richten Sie Fragen und Bewerbungen an:

Alexandra Dantmann - Leiterin Personal 0049 661 6003 2480 Alexandra.Dantmann@jumo.net 0049 661 6003 2480

Arbeit und Leben in Balance

Volle Power braucht Ausgleich

Als international erfolgreiches Unternehmen wissen wir, dass wir den Großteil unseres Erfolges den Menschen zu verdanken haben, die bei uns arbeiten. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Beschäftigten ihr volles Potenzial nur mit einer guten Work-Life-Balance entfalten können. Ganz wesentlich gehört für uns dazu, im Job mit Respekt geführt und gefordert zu werden und nach erfolgreicher Arbeit ausreichend Zeit für Familie und Freizeit zu haben. Deshalb unterstützen wir unsere Beschäftigten bei der richtigen Balance zwischen Arbeit und Freizeit, fördern ihre Gesundheit und ihre persönliche Weiterentwicklung.

Familienfreundlichkeit & flexible Arbeitszeiten

Jeder Mensch bringt seine eigene Familien- und Lebenssituation mit. Familienfreundlichkeit wird bei uns großgeschrieben. Mit Gleitzeit und über 100 Arbeitszeitmodellen gehen wir flexibel auf die Wünsche unserer Beschäftigten ein. Familien profitieren von individuellen Teilzeitlösungen, die sich an Schul- oder Kindergartenzeiten oder auch an den Zeiten zur Pflege von Angehörigen orientieren. Wir sind ein Familienunternehmen – nehmen Sie es gerne wörtlich!

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir alle verbringen einen großen Teil unseres Lebens am Arbeitsplatz. Für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Beschäftigten ist es also entscheidend, auf welche Rahmenbedingungen sie bei JUMO treffen und wie wir diese als Unternehmen gestalten. Ebenso wichtig ist aber, wie wir alle individuell mit uns und unserer Gesundheit umgehen.

Gesundheitstage, sportliche Aktivitäten und regelmäßige Angebote von Präventionskursen (z. B. Rückenfitness, Nordic Walking, Ernährung) fördern das Gesundheitsbewusstsein, die körperliche Fitness und nicht zuletzt das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Beschäftigten. Unseren Auszubildenden bieten wir mit dem Programm "AZUBIfit" ein zielgerichtetes Gesundheits-Coaching.

Darüber hinaus kümmern wir uns um die konkreten Rahmenbedingungen an unseren Arbeitsplätzen, führen Befragungen durch und erarbeiten in Workshops gemeinsam Lösungen zur Reduzierung gesundheitlicher Belastungen. Das Thema Gesundheit ist bei JUMO fester Bestandteil des betrieblichen Alltags.

JUMO beim RhönEnergie Challenge-Lauf 2019

JUMO-Teamspirit beim Fuldaer Challenge-Lauf: Jedes Jahr sind wir mit Begeisterung dabei!

IHK Prädikat

Bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet: Das JUMO-Gesundheitsmanagement

Weiterbildung

Die Arbeitswelt verändert sich rasant. Umso wichtiger ist es, Schritt zu halten und immer auf dem neuesten Stand zu sein. Henry Ford hat einmal gesagt: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Deshalb fördern wir bei JUMO unsere Beschäftigte gezielt in ihrem fachlichen, aber auch in ihrem persönlichen Fortkommen, damit sie sich und ihr Know-how stetig weiterentwickeln können. Denn wir wissen, dass dies einer der Schlüssel für unseren unternehmerischen Erfolg und zugleich für Zufriedenheit und Motivation unserer Beschäftigten ist. Und nicht zuletzt: ein weiterer wichtiger Beitrag für Arbeit und Leben in Balance.

Ob Webinare, E-Learning oder Präsenzseminare: Mitarbeiterfortbildung bei JUMO ist vielseitig!