Temperaturbegrenzer: ein Qualitätsprodukt von JUMO

Temperaturbegrenzer als Hutschinen- oder Schalttafeleinbau

Mit Qualitätsprodukten wie dem Temperaturbegrenzer ist JUMO seit mehr als 60 Jahren einer der innovativsten Hersteller von Mess- und Regeltechnik. Durch zuverlässige Technik neuesten Entwicklungsstandards und unsere hochqualifizierten Mitarbeiter konnten wir unsere exzellente internationale Reputation erwerben. Die jahrzehntelange Erfahrung in der Mess- und Regeltechnik, stetige Innovationen und dauerhafte Kundennähe machen uns so erfolgreich.

Hier finden Sie unsere Produktübersicht

Frei programmierbare Temperaturbegrenzer als Hutschinen- oder Schalttafeleinbau

"Made in Germany" steht für Qualität und Sicherheit - Werte, die wir für unser variantenreiches Produktprogramm beanspruchen. Ein Beispiel: JUMO führt frei programmierbare Temperaturbegrenzer im Produktprogramm. Der Universalmesseingang des JUMO TB/TW und JUMO TB/TW 08 ist für Spannungs- und Stromsignale, Widerstandsthermometer aber auch für Thermoelemente frei konfigurierbar.

Die Geräte kontrollieren zum Beispiel thermische Prozesse im Hinblick auf einen vorgegebenen Grenzwert. Im Falle einer überschreitung schaltet ein Relais die Anlage in den betriebssicheren Zustand. Außerdem ist es möglich, ein Voralarmsignal vor Erreichen des Grenzwertes zu generieren. Dies würde über die LED Anzeige dargestellt werden, um den Prozess zusätzlich abzusichern.

Der JUMO TB/TW kommt unter anderem in der Absicherung der Brennersteuerung oder beim Schutz von Kesselanlagen und Ölanlagen zum Einsatz. Unsere Geräte sind nach DIN EN 14597 geprüft, da gerade Temperaturbegrenzer besonders zuverlässig und sicher arbeiten müssen.