JUMO-Kalibrierlaboratorium nach DAkkS zertifiziert

JUMO-Kalibrierlaboratorium nach DAkkS zertifiziert

Als neue nationale Einrichtung, in welche DGA und DKD überführt wurden, ist die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) für alle Akkreditierungen in Deutschland verantwortlich und übernimmt infolgedessen auch die entsprechenden Überwachungspflichten. Das JUMO-Kalibrierlaboratorium ist bereits seit 1992 für die Messgröße Temperatur akkreditiert. Mit aktueller Abnahme erfolgte nun auch die Akkreditierung durch die DAkkS.

• Akkreditierung nach DIN EN ISO / IEC 17025
  • Laborkennung D-K-15129-01-00
  • Kalibrierung von Widerstandsthermometern und Thermoelementen (auch mit Messumformern), Dataloggern, Blockkalibratoren und direkt anzeigenden elektronischen Thermometern
  • Kalibrierbereich von –80°C bis +1100°C
  • Kalibrierung von Fremdfabrikaten als Dienstleistung im attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Kostengünstige Serienkalibrierungen für Platin-Widerstandsthermometer im Bereich zwischen 0°C und 150°C

Neben den Kalibrierdienstleistungen im Labor führen wir auch gerne Vor-Ort-Kalibrierungen in Ihrem Unternehmen durch. Kurze Standzeiten, Einbeziehung der kompletten Messkette und Berücksichtigung der Einbaubedingungen sind nur einige der Vorteile, welche sich hieraus ergeben.
Lassen Sie Ihre Temperaturfühler und -regeleinheiten schnell und unkompliziert durch unser geschultes Fachpersonal kalibrieren. Sichern Sie sich eine zuverlässig und genau arbeitende Mess- und Regeleinrichtung.
Die rückführbaren Messergebnisse werden in diesem Fall in einem Kalibrierzertifikat (nicht durch DAkkS akkreditiert) bescheinigt.

Redaktionelle Auskunft

Susanne Sippel