Zeigerthermometer in hochwertiger Ausführung

JUMO dicoTEMP 800 ist universell einsetzbar

PI 2060

Zeigerthermometer in hochwertiger Ausführung

Neu im JUMO-Programm ist das Zeigerthermometer mit Mikroschalter JUMO dicoTEMP 800. Das Gerät ist ein Temperaturregler mit Istwert-Anzeige und zeichnet sich durch eine besonders geringe Einbautiefe, das hochwertige Edelstahlgehäuse und einer Vielfalt an Anzeigebereichen von -50 °C bis +500 °C aus. JUMO dicoTEMP 800 verfügt über die Schutzart IP54, ist RoHS-konform und cadmiumfrei.

Zeigerthermometer mit Mikroschalter sind universell einsetzbare Geräte zur Temperaturmessung und -überwachung. Durch die Mikroschalter, die über den gesamten Skalenbereich frei einstellbar sind, kann gleichzeitig eine Regelung erfolgen. Serienmäßig können bis zu 5 A, 230 V direkt geschaltet werden. Zeigerthermometer arbeiten ohne zusätzliche Hilfsenergie und sind deshalb besonders energieeffizient und zuverlässig.

Die temperaturabhängige Volumenänderung eines flüssigkeitsgefüllten Messsystems beziehungsweise die temperaturabhängige Druckänderung eines gasgefüllten Messsystems wird ohne Übersetzungsgetriebe durch eine Bourdonfeder in eine Drehbewegung des Istwert-Zeigers umgewandelt. Durch die Drehbewegung der Zeigerwelle wird der Mikroschalter über ein Abgriffsystem betätigt.

Redaktionelle Auskunft

Michael Brosig