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JUMO-Bahnsensor erhält Zertifikat „Environmental Testing“ nach EN 50 155

Prüfinstitut bestätigt hohe Qualität unter extremen Bedingungen

PI 1917

JUMO-Bahnsensor erhält Zertifikat  „Environmental Testing“ nach EN 50 155

Messtechnik, die in Schienenfahrzeugen eingesetzt wird, ist häufig extremen Belastungen ausgesetzt. Das JUMO Einschraub-Widerstandsthermometer mit Bajonettanschluss für die Bahntechnik erfüllt selbst härteste Anforderungen. Das hat eine Prüfung durch das Schweizer Institut Quinel jetzt eindrucksvoll bestätigt.


Das Modell 902815 wurde nach der Bahn-Norm EN 50 155 geprüft und hat das Environmental Testing Certificate des Instituts problemlos erhalten. Diese Norm garantiert zum Beispiel einen möglichen Einsatz in einer Umgebungstemperatur zwischen
-50 und +85 °C. Das Einschraub-Widerstandsthermometer wurde dazu intensiven Temperaturtests sowie umfangreichen Vibrations- und Schockprüfungen nach EN 61373 unterzogen.


Das Widerstandsthermometer Modell 902815 in kompakter Bauform besteht aus einem Schutzrohr mit eingebautem Temperatursensor, einem Prozessanschluss sowie einem angebauten Gehäuse für die Messumformer-Elektronik. Der eingebaute programmierbare Zweidraht-Messumformer wandelt den Temperaturwert in ein Stromsignal von 4 bis 20 mA um.


Einsetzbar ist das Einschraub-Widerstandsthermometer zur Messung von Temperaturen von -50 bis +150 °C, mit Halsrohr bis +260 °C. Ohne Messumformer ist die Verwendung in einem Temperaturbereich von -50 bis +260 °C möglich. Das Ausgangssignal 4 bis 20 mA oder reversiert 20 bis 4 mA steht temperaturlinear zur Verfügung.

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