Neuer Standort am Tor nach Asien: JUMO gründet türkische Tochtergesellschaft

Neuer Standort am Tor nach Asien: JUMO gründet türkische Tochtergesellschaft

JUMO hat sein weltweites Vertriebsnetz durch die Gründung der 21. Tochtergesellschaft, JUMO ÖLCÜ SISTEMLERI SANAYI VE TIC. LTD., in der Türkei weiter ausgebaut.

Am 18. September 2008 wurde die neue Tochtergesellschaft durch den Bereichsleiter Export, Wolfgang Wenzel, den Area Manager, Wilhelm Stuke, und den türkischen Geschäftsführer, Mustafa Yilmazer, offiziell eröffnet. Im Rahmen einer kleinen Eröffnungszeremonie mit zahlreichen Kunden und Gästen wurde das Büro durch Wolfgang Wenzel seiner Bestimmung übergeben. Die Geschäftsräume liegen auf der asiatischen Seite der Metropole Istanbul im Stadtteil Ümraniye.

Durch die zentrale Lage der Tochtergesellschaft können die Lieferzeiten verkürzt werden. Dies wurde von den anwesenden Kunden als durchweg sehr positiv bewertet. Zusätzlich können die beratungsintensiven Produkte in der Landessprache fachkundig präsentiert und vertrieben werden.

Ziel der JUMO ÖLCÜ SISTEMLERI SANAYI VE TIC. LTD. ist es, neben dem bestehenden Distributorennetz vor allem im starken Erstausrüstergeschäft Fuß zu fassen. Eine ganze Reihe namhafter Großunternehmen haben sich bereits in den vergangenen Jahren in der Türkei etabliert. Dies gilt neben den Bereichen Pharma, Chemie und Energietechnik auch für weitere wichtige Anwendungsfelder der Mess- und Regeltechnik.

„Unsere erfahrenen Distributoren versorgen die lokalen Endanwender weiterhin mit einem breiten Lagerprogramm. Mit dem neuen Standort am Tor nach Asien wird JUMO neben dem systematischen Ausbau der Türkei-Geschäfte auch von den traditionell hervorragenden Verbindungen der Türkei in den Mittleren Osten und nach Russland profitieren. Die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens wird durch die Präsenz auf diesem wichtigen Markt weiter erheblich gestärkt!“, betont die Geschäftsführung.

Carolin Retzlaff