JUMO AQUIS 500 AS: Anzeige- und Regelgerät für Sensoren mit Normsignalausgang

JUMO AQUIS 500 AS: Anzeige- und Regelgerät für Sensoren mit Normsignalausgang

Der JUMO AQUIS 500 AS der JUMO GmbH & Co. KG, Fulda, bietet einen Normsignaleingang [0(4)...20mA] und einen Temperatureingang Pt100/Pt1000. Mit diesem universellen Anzeige- und Regelgerät ergänzt JUMO die von den Anwendern mit großem Interesse aufgenommene AQUIS-Reihe für wasseranalytische Größen. In dieser Geräteserie gibt es bereits Ausführungen für pH-, Redox- und Leitfähigkeitsmessungen. Mit dem JUMO AQUIS 500 AS mit Normsignaleingang können nun auch Messgrößen wie z.B. Chlor-, Ozon- und Wasserstoffperoxid gemessen und geregelt werden. Anschließbar sind z.B. auch Pegelsonden mit Zweileiter-Anschlusstechnik nach dem Verfahren des hydrostatischen Drucks. Für Zweileiter-Sonden stellt das Gerät auch die Spannungsversorgung von 24V DC zur Verfügung.
Aber auch andere Sensoren können angeschlossen werden, Bedingung ist nur, dass der eingesetzte Sensor ein normiertes Signal liefert. Der JUMO AQUIS 500 AS ergänzt die AQUIS-Serie um ein Allround-Messgerät mit vielen Möglichkeiten. Lieferbar wird das Gerät ab vierten Quartal 2007 sein.

Matthias Kremer