JUMO heatTHERM-AT: Neue innovative Aufbau-Thermostat-Baureihe

JUMO heatTHERM-AT: Neue innovative Aufbau-Thermostat-Baureihe

Hohe Anwendungsflexibilität und modernste Anschlusstechnik sind die wesentlichen Ausstattungsmerkmale dieser neuen Baureihe elektromechanischer Thermostaten der JUMO GmbH
& Co. KG, Fulda.
Das Thermostatgehäuse ist für alle gebräuchlichen Montagearten wie Wand-, Tauchhülsen- und Anlege-Befestigung geeignet. Es ist universell einsetzbar und reduziert die Variantenvielfalt, da nicht mehr zwischen unterschiedlichen Montagearten unterschieden werden muss.

Bei diesen weltweit ersten Aufbauthermostaten mit „Push-In®“-Klemmtechnik werden die Anschlussdrähte einfach bis zum Anschlag in die Klemmstelle gesteckt – fertig! Ein Werkzeug zum Anschließen von Draht oder Litze mit Adernendhülse ist nicht erforderlich und die Verdrahtung wird sicherer. Hierdurch verringert sich der Kosten- und Zeitaufwand gegenüber der konventionellen Schraubklemme deutlich.

Die „Push-in®“-Technik ermöglicht ein direktes Schalten von Lasten bis 16A bei 230V AC. Die Installationskosten können sich so durch das Wegfallen eines Lastschützes weiter reduzieren.

Die Wartungskosten verringern sich durch den geringen Abstand von <10K vom Abschaltpunkt zum Wiedereinschaltpunkt des Schutztemperaturbegrenzers.

Lieferbar sind Temperaturregler (TR), Betriebstemperaturwächter (TW), Schutztemperaturwächter (STW) und Schutztemperaturbegrenzer (STB) als Einfach- oder Doppelthermostat.

Zulassungen nach DIN EN 14 597, PED und UL stehen für die hohen Qualitätsstandards dieser Produktreihe.

Matthias Kremer